Touren

Batalha Kloster und Fátima

BATALHAKLOSTER

Das Batalha Kloster ist ein europäisches Meisterwerk der spätgotischen Architektur und wurde bereits 1983 zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt. Das Kloster stammt aus dem 14. u. 15. Jh. und dient König João I. und seinen Nachkommen als Mausoleum, wie z.B. dem berühmten Prinzen Infante Dom Henrique (Heinrich, der Seefahrer). Es wurde im Laufe von 150 Jahren erbaut, aber bis heute bleibt noch ein Teil unvollendet. Warum? Unser/e Fremdenführer/in wird Ihnen dieses Geheimnis lüften, sowie die Details der faszinierenden Bildhauerkunst zeigen und das neue Zeitalter, dass mit diesem Monument angekündigt wird, präsentieren.  

Fátima ist der bedeutendste Marienwallfahrtsort Portugals und einer der meistbesuchten Pilgerstätte der Welt. Der 13. Mai und der 13. Oktober, die Tage der ersten und der letzten Erscheinungen der Muttergottes, sind mit großem Andrang von Gläubigen aus aller Welt zu rechnen. Wir werden den großen Platz vom Heiligtum sehen, wo sich die Basilika aus dem Jahr 1953 mit den Gräbern der drei Hirtenkinder, die Erscheinungskapelle und die Kirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit aus 2007, befinden. Diese letzte zählt zu den größten Kirchen der Welt mit Sitzplätze für fast 9.000 Menschen. 

Dauer: ca. 8 Stunden (ab Lissabon); ca. 9 Stunden (ab Porto)

Fatima

Portugal

erwartet Sie!

Teilen Sie uns hier Ihre Wünsche mit:

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine Video-Besprechung

Email

reiseleitung.portugal@gmail.com

WhatsApp

(+351) 96 00 433 07

ADRESSE

Rua João de Freitas Branco, 27, 1-D
1500-627 Lisboa
Portugal